Welli-Wiese

 

 

 

 (ca. 1 Woche nach der Aussaat)

 

 

 

Hier gibt’s die Anleitung für meine Welli-Wiese. Meine Drei stehen total auf das frische Grün!

 

Sie ist besonders gut für Wellis geeignet, die sonst Frisches verschmähen.

 

 

Anleitung:

1. Man braucht ein kleines Gewächshaus. Das gibt es in jedem Baumarkt oder Gartencenter. Die Größe ist ganz egal, einfach der Größe des Käfigs anpassen.

2. Dann füllt man die Pflanzschale des Hauses mit ganz normalem Vogelsand. Die Wiese wächst darauf super und man muss keine Angst haben, wenn die Wellis mal buddeln.

3. Auf den befeuchteten Sand gibt man jetzt relativ dicht die Grassamen. Es gibt spezielle Samenmischungen für Wellis (z.B. bei Obi), ich nehme aber ganz normale Grassamen.

4. Die Samen müssen dann gut gewässert werden.
Wenn kein Untersetzter bei dem Gewächshaus dabei ist, einfach einen Teller unterstellen.

5. Jetzt den Deckel darauf setzen und das ganze ins Fenster stellen, und täglich befeuchten (am Besten besprühen).
Den Deckel jeden Tag 1 Stunde zum Lüften abnehmen.

Nach 7 bis 10 Tagen das Gras einkürzen. Dadurch wächst die Wiese dichter nach. Das geschnittene Gras den Wellis zum  eingewöhnen anbieten.
Nach etwa insgesamt 2 Wochen kann man die Wiese in den Käfig stellen. Auch im Käfig gießen nicht vergessen!

Wenn die Wellis die Wiese sehr beansprucht haben, einfach aus dem Käfig nehmen und unter dem Deckel nachwachsen lassen. (Löcher einfach nachsähen).
 

 


 

Wünsche allen Wellis ganz viel Spaß damit!