Golliwoog

 

 

Der Golliwoog stammt ursprünglich aus Lateinamerika. Er wächst dort in den tropischen Bereichen. Daher bevorzugt er eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die fleischigen Blätter speichern besonders viel Wasser.

Golliwoog ist für Wellensittiche ein sehr beliebtes Grünfutter. Wer seinen Wellensittichen Golliwoog anbieten möchte, sollte unbedingt auf das Siegel  achten, dass diese Pflanze als Futterpflanze auszeichnet. Nur diese Pflanzen sind bedenkenlos verwendbar!

Fütterungstipps:

Golliwoog kann als ganze Pflanze angeboten werden. Allerdings ist dabei die Gefahr groß, dass die Pflanze dabei zerstört wird. Um das zu vermeiden, kann man die Pflanze in eine Blumenampel pflanzen und einzelne Zweige abschneiden und diese anbieten.

 

(Golliwoog in einer Blumenampel nach ca. 3 Monaten)